Mitwirkungsgremien unserer Grundschule

Die Kooperation zwischen dem Grundschulteam und der Elternschaft ist für uns sehr wichtig. Wir setzen auf  Zusammenhalt, Zusammenarbeit und gemeinsame Absprachen und Vereinbarungen.

Schulpflegschaft

Frau Dincer

Vorsitzender der Schulpflegschaft: Herr John

Stellvertretende Vorsitzende:           Frau Kohl

Alle gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden bilden die Schulpflegschaft. Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen aller Eltern und Kinder bei der aktiven Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule und berät mit bei allen wichtigen Angelegenheiten der Schule in Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Die Schulpflegschaft berät Themen vorab, zu denen in der Schulkonferenz Entscheidungen getroffen werden sollen.

Im Schuljahr 2023/2024 ist der Schulpflegschaftsvorsitzende Tobias John und die stellvertretenden Vorsitzende Kathrin Kohl.

Sie laden herzlich ein, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen und freuen sich über Fragen, Anregungen und Wünsche.

Gern kann ein Kontakt über das das Schulsekretariat hergestellt werden

Schulkonferenz:

Frau Köster

Vertretretung der Lehrkräfte

Elternvertreter

Frau Hartje

Herr John

Frau Kleine-Elbracht

Frau Kohl

Frau Klus

Frau Fasse

Herr Patallas

Frau Langer

Frau Suska

Frau Paskarbeit

Frau Vietmeyer

Frau Winter

Schülerparlament

Klassensprecher*innen der Klassen 1-4, Holger Busch und Frau Köster

Ziel unserer  pädagogischen Arbeit ist es, den Kindern unserer Grundschule ihre Rechte näher zu bringen, ihnen Beteiligungsformen aufzuzeigen und sie zu demokratischen, selbstständig handelnden Menschen zu erziehen.