Spendenübergabe der GS St. Marien

Am Dienstag, den 27.08.2024, überreichten Emma und Felix aus der Klasse 3c voller Stolz im Namen der Grundschule St. Marien den Vertretern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Lügde, des Aktionskreises Lügder Freibad und der Bad Pyrmonter Tafel jeweils einen Spendenscheck über 420,00 Euro. Die beeindruckende Gesamtsumme von 2520,00 Euro wurde beim traditionellen „Pfingstumsingen“ der Grundschule gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler hatten zuvor im Musikunterricht fleißig Pfingstlieder einstudiert und diese vorgetragen.

Wir sind schon sehr stolz auf die langjährige Tradition des Pfingstumsingens, bei der die Hälfte der ersungenen Summe in die Klassenkassen fließt und direkt den Kindern unserer Schule zugutekommt. Die andere Hälfte wird an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Ein herzlicher Dank gilt allen großzügigen Spenderinnen und Spendern, die diese wunderbare Aktion unterstützt haben!